Übersicht der Stichwörter für: 'vmware'

Artikel auf dieser Seite mit 'vmware'

  • USB-Tethering an iPhone to a VM(ware)
    Sometimes I need to use a VMware Workstation Windows VM for testing or analyzing things. And also sometimes, I need to do this while there is no NATed or bridged network (
  • VMware vSphere 5.5 und Adaptec 7805
    Mal wieder ein wenig Hardware gebastelt. Ausgangslage Der alte vSphere Host (Mainboard Asus KFN4-D16 mit zwei AMD Quad-Opteron 2352 à 2.1 GHz und 16 GB RAM) war schon vor
  • VMworld 2014, Party und Abreise
    Die Mittwochabend-Party der VMworld möchte ich Euch nicht unterschlagen. Sie fand ja im letzten Beitrag keinen Platz mehr. Die Yerba Buena Gardens waren gefüllt mit gut
  • VMworld 2014, Dienstag/Mittwoch an der Messe
    Die Messetage sind meist recht lange. Ich stelle den Wecker jeweils auf rund 6 Uhr und verlasse das Hotel kurz nach 7 Uhr. Das reicht dann gut, um zur BART-Station zu gehe
  • VMworld 2014, Montag, erster Messetag
    Der Wecker ging früh. Mein Kopf dröhnte noch ein wenig vom Vortag mit der langen Anreise. Also mal ab in die Dusche, was ja angesichts der wirklich sehr heterogenen Bade
  • Ferien nötig?
    Noch ein paar zerquetschte Arbeitstage voller Termine und so viel zu tun. Der Koffer liegt seit rund zwei Wochen aufgeschlagen im Schlafzimmer und wartet darauf, befüllt
  • VMworld 2014, Session Builder online
    Der Session Builder der diesjährigen VMworld in San Francisco ist heute online gegangen. Das Suchen und Buchen der verschiedenen Sessions an der VMworld sind Teil der Vor
  • Ferienpläne 2014
    Nachdem ich letztes Jahr im November die Amazon re:Invent in Las Vegas besuchte, möchte ich dieses Jahr wieder an die VMworld nach San Francisco. Die Messe dauert jeweils
  • VMworld 2012, Donnerstag
    Den letzten Tag der VMworld 2012 liess ich langsam angehen. Nach der Dusche hiess es packen und das ganze Gepäck in Stephans Zimmer rüberzustellen. Für sein Zimmer hatt
  • VMworld 2012, Mittwoch
    Auch diesen Morgen startete ich um 7:20 Uhr mit dem fünfminütigen Fussweg zur Bushaltestelle. Die kostenlose Anwendung «MUNI» auf dem iPad (oder iPhone) liest die GPS-
  • VMworld 2012, Dienstag
    Der Dienstag startete wiederum bei strahlendem Wetter, was doch ziemlich aussergewöhnlich für diese Jahreszeit in San Francisco ist. Ich fuhr mit dem Bus nach Downtown/M
  • VMworld 2012, Montag
    Während Stephan die Stadt zu Fuss, mit Bus, Tram und Cablecar erkundete, fuhr ich um 7:30 Uhr mit dem 30er Bus in die Innenstadt.   Die Keynote an der VMworld wurde vom
  • VMworld 2012, Sonntag
    Nach einer unruhigen Nacht erwachte ich einigermassen ausgeruht, aber doch leicht erschlagen. Die Duschen in den amerikanischen Hotelzimmern sind immer eine leichte Heraus
  • VMworld 2012, Anreise
    Die letzte Nacht war brutal. Die Temperaturen sind nicht wirklich zurückgegangen und meine Wohnung war so schwül/warm, dass ich beim Packen der letzten Sachen so verschw
  • Über die Unlust der Airlines, Tickets zu verkaufen
    Mir ist eben erst mal wieder aufgefallen, wie schwierig sich die Airlines beim Ticketverkauf tun. An einen Schalter geht ja schon lange niemand mehr. Die Reisebüros verdi
  • Updates von der Serverfront (2)
    Sodeli, Serviceunterbruch dauerte bis gegen 01:00 Uhr… hmm, hätte ev schneller gehen können. Alle Gäste gestoppt und Virtualisierungshost in Wartungsmodus geschaltet.
  • Updates von der Serverfront (1)
    Ich sollte mal wieder meine Server nachfahren. Der Virtualisierungshost sollte nicht nur eine neue Version von VMware ESXi erhalten, sondern eigentlich auch schon länger
  • VMWold 2011, Samstag/Sonntag
    Den Artikel habe ich vorbereitet und gespeichert, aber bis jetzt nicht fertiggestellt. Stetes Reklamieren hilft, hier ist er nun. Der letzte Tag der diesjährigen VMWorld-
  • VMWorld 2011, Donnerstag
    Ich startete um 6:10 Uhr früh in den Donnerstag, packte meinen Koffer und den Fotorucksack und fuhr mit einem Taxi zum Flughafen zur Autovermietung Alamo. Dort war tote H
  • VMWorld 2011, Mittwoch
    Die erste Session des Tages an der VMWorld startete diesmal um 8:00 Uhr. Frühstück war noch nicht angesagt, das habe ich nach der Session in einem Café im Venetian nach
  • VMWorld 2011, Dienstag
    Die morgendliche General Session mit dem CTO von VMware habe ich ausgelassen und somit erst um 10:00 Uhr Lokalzeit mit der ersten Session gestartet. Das gab mir Gelegenhei
  • VMWorld 2011, Montag
    Der Wecker klingelte um 6:15 Uhr. Wirklich erholt war ich nicht, war der Sonntag doch ein sehr langer Tag und in der Nacht um 3:15 Uhr war ich mal kurz wach. Nach der Dusc
  • Tag 2b, endlich in Las Vegas
    Die Anreise mit der British nach London Heathrow hat mich etwas verwöhnt. Der Platz hatte ordentlich Beinfreiheit und neben mir sass ein junger Schweizer, der in England
  • Tag 2a, Wie immer viel zu früh
    Der Wecker ging um 08:00 Uhr und um 09:15 hatte ich alles gepackt. Diesmal auch die Sonnenbrille und das «Death Valley» Cap mitgenommen. Um 10:02 fuhr der IC nach Züric
  • Tag 1, Aufregung wegen Irene
    Tja, da heute morgen (05:15h) noch keine Nachricht von AA in der Mailbox war und die Telefonlinien in der Schweiz immer noch nicht geöffnet waren, fuhr ich halt sicherhei
  • Alles eingepackt und jetzt Irene
    Der Koffer ist fast fertig gepackt für die Anreise nach LAS zur VMworld 2011 und jetzt eben zwei Mails von AA erhalten. Wegen Hurrikan Irene fällt offenbar Flug 65 Züri
  • Leicht beeinflussbar? Vermutlich schon...
    Wurde jetzt innert kurzer Zeit mehrmals gefragt, wann ich das nächste Mal in die USA reise. Ehrlich gesagt, hätte ich schon noch etwas Lust für einen Kurzurlaub gehabt.
  • Neuer Arbeitsplatz, Aufrüstung
    Heute meinen neuen Arbeitsplatzrechner erhalten. Ein Lenovo T410 mit Windows 7 Enterprise 64 Bit und dem zweithässlichsten Desktophintergrund der Erde. Selbstverständlic
  • San Francisco und VMworld, Bilder
    Ohne Text? Bei mir doch nicht… Die VMworld 2010 in San Francisco im Moscone Center endete ziemlich genau um 16:00h. Viele Leute sind aber wohl schon etwas früher abgere
  • VMworld, Ausblick
    Am Mittwoch habe ich eine Session wieder abgemeldet, sechs Stück sind einfach zu viel. Da muss man dann versuchen, zwischen allen Sessions noch die Food-Zone zu besuchen,
  • VMworld 2010, erste Eindrücke
    Ein paar Details habe ich ja schon gebloggt. Nun ein kurzer Abriss über die Veranstaltung, welche vom Montag bis Donnerstag dauert. Das letzte Jahr hatte die VMworld rund
  • San Francisco, first impressions
    Das Taxi brachte mich für rund 35$ vom Flughafen zur Lombard Street 1450, wo meine Travelodge ist. Das entsprach in etwa der Schätzung von Kollege Thomas und irgend eine

sinnverwandte Stichwörter

ferien, hotels, sanfrancisco, usa

Externe Feeds für 'vmware'

Zur Anzeige der Linkliste auf das Icon klicken 'vmware'

Delicious Google Icerocket TagZania 43 Things