Übersicht der Stichwörter für: 'politik'

Artikel auf dieser Seite mit 'politik'

  • To proxy or not
    Nun wird es mal wieder etwas technisch. Es geht um ein Thema, welches mich geschäftlich beschäftigt, zu welchem ich also auch zwei Meinungen habe. Eben eine Geschäftlic
  • Wenn die Presse mal wieder nervt
    Der Blick gehört ja nicht gerade zu meiner Standardlektüre. So erfahre ich meist aus Tweets in meiner Timeline von Artikeln, welche vielleicht mal amüsant, aber auch h
  • Ursula von Graffenried oder Alec Wyss?
    Nun sind die Gemeinderatswahlen 2016 (Exekutive) der Stadt Bern ja Ende November wie erwartet ohne absolute Mehrheit für eine(n) Nachfolger(in) des aktuellen Stadtpräsid
  • Datenpanik
    Unsere Daten werden aufgezeichnet. Google, Bing, Amazon und wie sie alle heissen, zeichnen unser Surfverhalten auf. Speichern, welche Bücher wir gekauft haben, welche Mus
  • Die politische Schlacht um den Bahnhof
    Am Donnerstag war es mal wieder soweit… Die SVP lud zum Anlass «SVP bi de Lüüt» im Bahnhof Zürich ein. Zu bester Zeit am Abend gegen Ende der Hauptverkehrszeit. Die
  • Keine Sonderrechte für Ausländer?
    Ich bin mir ja bei der kommenden Abstimmungsrunde vom 14. Juni 2015 ziemlich sicher, was ich einlegen werde. Aber vorgestern erreichte mich und wohl alle Berner Haushalte
  • Dürfen «Nazis» kochen?
    Ich kann es nicht lassen… Twitter ist ja eine meiner Inspirationsquellen. Ich habe auch einen Facebook-Account (hat Mann ja als Mensch fortgeschrittenen Alters). Es kä
  • Erbschaftssteuerreform?
    Ich habe den Artikel in iA Writer «töggeled», der meldet mir nun auch prompt 1'555 Wörter. Vermutlich liest das niemand Also Kurzzusammenfassung, ich bin aus folgendem
  • Noch mehr Quatsch auf Lager?
    So endete eine kurze Diskussion auf Twitter heute. Ich war sehr wütend und habe die Person mal blockiert. Um es ein paar Minuten später wieder aufzuheben. Worum ging es?
  • Je ne suis ni Charlie, ni réfugié
    Ein «rant» vom grumpy old man! Meine Twitter-Timeline und meine Facebook Neuigkeiten sind aktuell voller Meldungen über die Flüchtlingsdramen im Mittelmeer. Selbstvers
  • Böse Glencore, böse, böse…
    Die Rundschau mit ihrem «Anchorman» Sandro Brotz (das ist der, der lieber will, dass wir mit seinem Hashtag diskutieren, anstelle mit ihm) hat heute die Situation um di
  • Migrationshintergründe
    Inspiriert von einem Tweet/ Blogbeitrag von @ Herr_Natischer . Migration , von [migrare] (lat.), in Deutsch mehrdeutig:  auswandern, wandern, sterben, verändern, tra
  • Digitale Spuren (1)
    Im Moment wird ja allenthalben über die Überwachung diskutiert und berichtet. Einer der Vorteile der NSA/Snowden-Affäre. Ob die «Aufregung» anhält, weiss ich nicht!
  • Alles Rassismus oder was?
    Gedankenspiel Ich habe einen wunderschönen Obstgarten. Immer wenn die Früchte reif sind, habe ich Angst, dass sie mir geklaut werden. Nachdem mir wirklich zwei oder drei
  • Tanz Dich Frei, Urslis Nachlese
    Gestern fand ja dieses «Tanz Dich Frei» in Bern statt. Wer mich kennt, weiss, dass ich selbst solchen Veranstaltungen fern bleibe. Hauptsächlich aus zwei Gründen: wede
  • Wer richtet denn über die Richter?
    Am Anfang stand ein Retweet von Zora  mit folgendem Inhalt: Der SVP-Politiker verweist darin auf den Artikel im Tagi über die Reduktion des Strafmasses gegen einen Mörd
  • Ehre, wem Ehre gebührt…
    Das fordert die Juso , verbloggt durch Kristina Schüpbach auf deren Homepage. Aufmerksam wurde ich auf diesen Artikel über einen Retweet eines Tweets von David Roth , se
  • Kein Thema zu schwer, um mit einfachen Lösungen zu punkten
    Wieder mal mein Lieblingsthema.  Im Artikel « Wie Personenunfälle auf Gleisen verhindert werden können » schreibt die Tagi-Journalistin Olivia Raths anlässlich des P
  • Moderne Kommunikation anhand der Stadt Bern
    Gerne wird ja die «Beamtenstadt» Bern als langsam und altmodisch angesehen. Dass Mann es durchaus anders betrachten kann, zeigt mein Bericht. Nein, ich lästere jetzt ni
  • Lustige Gebühren, Stadt Bern
    Nein, diesmal geht es nicht um eine Steuer auf Brösmeli, welche von unterwegs gegessenen Gipfeli herunterfallen und von der Stadtreinigung entsorgt werden müssen… Es g
  • Viel SPD-Kraft
    Aus dem Tagi-Artikel  über den Schweizerischen Haftbefehl gegen drei Deutsche Steuerfahnder, welche geklaute Steuerdaten-CD beschafft haben sollen: Nordrhein-Westfalens
  • Bahnschelte auf 10vor10 zum Thema Suizid
    Schwieriges Thema, einfache Antworten? In einem Beitrag von Reto Kohler im 10vor10 vom Mittwoch, 08.02.2012 wurde die Bahn (kurzgefasst natürlich die SBB, obwohl verschie
  • Klickjäger, oder warum so gerne über den Islam geschrieben wird
    Irgendwie komme ich zur Überzeugung, dass gewisse Online-Redaktionen sich sehr gerne das Thema Islam zur Brust nehmen, um die Click- und Kommentarzahlen hochzujagen. So z
  • Kläffen gegen den Blanco
    Das Tagi-/BAZ-/Bund-/Newsnetz-Konglomerat*) hat heute einen Artikel über den Zottelbart Blanco, seinen IZRS und ein geplantes Moschee-Projekt in Bern veröffentlich. Der
  • Süffige Aussage zum Bankgeheimnis
    Ich weiss, dass ich es unterlassen soll, aber beim rumzappen bin ich grad auf SF TV in der Arena hängengeblieben. Markus Somm, Chefredaktor der BAZ hat auf den Vorwurf de
  • Aha, Affäre Hildebrand auf SF TV
    10vor10, Ch. Maier auf Blochers Spuren zum Thema Hildebrand… Mein Lieblingsthema… Unterstellungen, wie zB. das war es nun… wenn nicht noch mehr hervorkommt. Noch meh
  • Was man sein sollte, damit man nicht niedergeköppelt werden kann
    Wenn man jetzt all diesen angesagten, angefragten Professoren in der Hildebrand-geilen Presse und Fernsehen glauben soll… und auch noch der selbstgefälligen Demagogen-S
  • Unappetitliche Kommentare zu verwirrten Menschen
    In diesem Artikel auf NZZ-Online bzw. den Kommentaren im Artikel zeigt sich mal wieder die hässliche Seite der Schweiz. Offenbar ist die Redaktionszensurstelle bereit, au
  • Das Kaffee-Dilemma oder warum ich private Paketdienste hasse
    Am Freitag lag ein Paketinformation-Zettel von DPD in meinem Briefkasten. Komisch, warum nur, ich hatte doch nichts bestellt, das mir DPD bringen sollte? Auf der Webseite
  • ich bin nicht das Volk…
    Oder so ähnlich müsste Ich mich nun nach der heutigen Abstimmung äussern. Amstutz ist überzeugt, dass strenge Gesetze auch eine präventive Wirkung haben. Zudem soll d
  • Diskussionen um die Armeewaffen
    Nachdem nun bekannt gegeben wurde, wer hinter dem Mord an der 16jährigen in Zürich Höngg vom vergangenen Freitag, 23. November stand und dass die Tat mit einer Armeewaf

sinnverwandte Stichwörter

kaffee

Externe Feeds für 'politik'

Zur Anzeige der Linkliste auf das Icon klicken 'politik'

Delicious Google Icerocket TagZania 43 Things