Übersicht der Stichwörter für: 'computer'

Artikel auf dieser Seite mit 'computer'

  • To proxy or not
    Nun wird es mal wieder etwas technisch. Es geht um ein Thema, welches mich geschäftlich beschäftigt, zu welchem ich also auch zwei Meinungen habe. Eben eine Geschäftlic
  • USB-Tethering an iPhone to a VM(ware)
    Sometimes I need to use a VMware Workstation Windows VM for testing or analyzing things. And also sometimes, I need to do this while there is no NATed or bridged network (
  • LoraWAN / The Things Network – Bern
    Während meinen Ferien in Südostasien erreichte mich über ein Retweet von Fredy Künzler eine Nachricht über ein « Low Power Radio » - Netzwerk, welches da in Zürich
  • Himbeer-Hardware
    Im Zug der Beschaffung von Zusatzhardware zu einem anderen Minicomputer bin ich über den Raspberry gestolpert. Eigentlich gibt es diese Platinencomputer schon lange, aber
  • IPv6 Routingprobleme
    Leider bin ich ja privat noch nicht soweit. Also ist der Bezug geschäftlich, aber nicht minder interessant. Ausgangslage Der Kollege hat ein Problem mit seinem Linux-Host
  • Ein bisschen Paranoia gefällig?
    Ihr kennt das, man fährt mit dem Zug durch die Gegend, in Gedanken bei den Lieben und dann klingelt das Mobile. Die Kollegin ruft an und sagt, sie könne keine Mails mehr
  • Netzmigration
    Die letzten paar Wochen und Tage waren etwas hektisch. Ich habe nun symmetrisches GBit/Ethernet über FTTH geliefert von Fiber7 . Die Physik hat EWB mit Swisscom und gefü
  • Die Glaser waren da… (FTTH)
    Nachdem die Stadt Bern bzw. EWB ja schon vor längerer Zeit mal angekündigt hatte, dass Bern nicht immer als langsamste Stadt gelten möchte, hat es nun geklappt. Ich hab
  • VMware vSphere 5.5 und Adaptec 7805
    Mal wieder ein wenig Hardware gebastelt. Ausgangslage Der alte vSphere Host (Mainboard Asus KFN4-D16 mit zwei AMD Quad-Opteron 2352 à 2.1 GHz und 16 GB RAM) war schon vor
  • Digitale Spuren (1)
    Im Moment wird ja allenthalben über die Überwachung diskutiert und berichtet. Einer der Vorteile der NSA/Snowden-Affäre. Ob die «Aufregung» anhält, weiss ich nicht!
  • Review auf die Amazon re:Invent 2013
    Zwar ist die Messe noch nicht ganz vorbei, der Freitag steht noch vor der Türe. Aber viel ändern wird sich morgen nichts. Es gibt noch drei Vorträge und dann kurz nach
  • Mal was Neues?
    OMG, der letzte Beitrag ist doch tatsächlich aus dem August 2013! Eigentlich hätte ich ja noch ein wenig über die Herbstferien mit Schwester, Schwager, den Nichten und
  • Verpackungswahnsinn
    Ich bastle mir ja grad einen neuen Virtualisierungshost für meine Serverlandschaft (Artikel folgt in den nächsten Tagen/Wochen ). Nun bestellte ich für das Mainboard (A
  • Lenovo X1 Carbon Netzwerkausrüstung
    Im Büro durften zwei Kollegen von einem neuen Ultrabook-Testgerät profitieren. Sie erhielten ein Lenovo X1 Carbon mit Windows 7, eingebunden ins Unternehmensnetzwerk und
  • VMworld 2012, Sonntag
    Nach einer unruhigen Nacht erwachte ich einigermassen ausgeruht, aber doch leicht erschlagen. Die Duschen in den amerikanischen Hotelzimmern sind immer eine leichte Heraus
  • Apple Thunderbolt zu GBit Ethernet Adapter
    In den Ankündigungen zu den neuen Apple Laptops (MacBook Pro Retina) letzthin war eine nette Überraschung verborgen. Da die neuen MB Pro so dünn wurden, musste Apple de
  • Mein NewPad
    Dank einer Vollmacht für UPS und netten Nachbarn konnte ich am letzten Montag-Abend mein neues iPad vor meiner Wohnungstüre in Empfang nehmen. Die Vorfreude war um so gr
  • UPS Tracking, wo ist mein iPad?
    Nachdem ich erst den Bergamesi keinen Flughafen zugetraut hatte, hat mich die Wikipedia eines Besseren belehrt. Also ist es ganz normal, dass mein iPad Bergamo um 22:59 ve
  • Blogsoftware, Update so einfach
    Ich liebe meine Blog-Software. PivotX ohne (MySQL) Datenbank macht den Update wirklich extrem einfach. Alte Installation sichern (schadet ja nie, Restore noch nie gebrauch
  • Wir fahr'n, fahr'n, fahr'n auf der Autobahn
    Ist ja ein gefällig, hypnothisches Werk von Kraftwerk , welches ich mir immer gerne anhöre. in diesem Kontext aber geht es darum, dass der pensionierte Kollege JR aus J
  • Projekt «MyFeurio» startet
    Meine bestehende Firewall Appliance genügt meinen Anforderungen langsam nicht mehr. Keine IPv6-Unterstützung kann ich mangels Support meines Providers (Haaaaaalllooooo n
  • Ein Gruss von Bluecoat
    Was, Ihr kennt Bluecoat nicht? Eine nette amerikanische Firma, sie stellt unter anderem Web-Proxy Systeme her und schützt somit den Verkehr aus einem Firmen-LAN zum Inter
  • Updates von der Serverfront (2)
    Sodeli, Serviceunterbruch dauerte bis gegen 01:00 Uhr… hmm, hätte ev schneller gehen können. Alle Gäste gestoppt und Virtualisierungshost in Wartungsmodus geschaltet.
  • Updates von der Serverfront (1)
    Ich sollte mal wieder meine Server nachfahren. Der Virtualisierungshost sollte nicht nur eine neue Version von VMware ESXi erhalten, sondern eigentlich auch schon länger
  • Neuseeland, Sonntag, 6. November
    Von Whangarei starteten wir den Abstecher zum nördlichstens Punkt unserer Reise. Unterwegs hat Philipp ein Boogie-Board gekauft, weil wir nicht sicher waren, ob in unsere
  • Neuseeland, kurzer Zwischenbericht
    Internet ist in Neuseeland wohl eher Glückssache, mindestens ausserhalb der Ballungsgebiete. Heute ist Mittwoch-Morgen und ich habe das erste Mal richtig realisiert, dass
  • VMWorld 2011, Mittwoch
    Die erste Session des Tages an der VMWorld startete diesmal um 8:00 Uhr. Frühstück war noch nicht angesagt, das habe ich nach der Session in einem Café im Venetian nach
  • VMWorld 2011, Dienstag
    Die morgendliche General Session mit dem CTO von VMware habe ich ausgelassen und somit erst um 10:00 Uhr Lokalzeit mit der ersten Session gestartet. Das gab mir Gelegenhei
  • VMWorld 2011, Montag
    Der Wecker klingelte um 6:15 Uhr. Wirklich erholt war ich nicht, war der Sonntag doch ein sehr langer Tag und in der Nacht um 3:15 Uhr war ich mal kurz wach. Nach der Dusc
  • DSL-Upgrade gefällig, ja klar!
    Auf der Suche nach der Leitungsstatistik habe ich mich wieder mal auf der Homepage meines Providers umgetan. Und siehe da, es gibt für einen kleinen Aufpreis (CHF 11.00 p
  • Leicht beeinflussbar? Vermutlich schon...
    Wurde jetzt innert kurzer Zeit mehrmals gefragt, wann ich das nächste Mal in die USA reise. Ehrlich gesagt, hätte ich schon noch etwas Lust für einen Kurzurlaub gehabt.
  • Warum mir Apple auch immer den Tag ruinieren muss?
    Endlich sind die neuen MacBook Pro 2011 ausgerollt. Und was blieb von den üblichen Gerüchten übrig? Bei meinem Wunschgerät/grösse, dem 13" war es nur gerade der Proze
  • Kabelwirren, oder warum Dell?
    Kollege HJA hatte im Dezember erneut «Lämpe» mit seinem, vor einigen Jahren durch mich gebauten, PC. Nach etlichen Anläufen zur Reparatur (Festplatten-/OS-Probleme) ha
  • Oyo? Oje! Ojemine!!
    Meine ältere Schwester war sich des Bücherschleppen leid und wollte sich deshalb einen eBook-Reader kaufen. Die Schweizer Buchandlungen machen ja gross Werbung für ihr
  • Neuer Arbeitsplatz, Aufrüstung
    Heute meinen neuen Arbeitsplatzrechner erhalten. Ein Lenovo T410 mit Windows 7 Enterprise 64 Bit und dem zweithässlichsten Desktophintergrund der Erde. Selbstverständlic
  • Storage-Ausfall des Providers
    Gerade eben diese Ausfallmeldung meines Providers erhalten. Ich bin und war nicht betroffen, da ich nur die Connectivity von Netstream habe. Und beim Lesen frage ich mich,
  • 1.5fache Enttäuschung?
    Na denn, mein iBook ist entgegen meines Posts vom Montag gar nicht am sterben… ein erneuter Test mit Lenny Debian am Ethernet liess die Updates mit den eher erwarteten 1
  • Ist der Herbst des Apfels Tod?
    Mein fünfjähriges iBook G4 hatte in letzter Zeit etwas lahmen Netzwerkzugang. Ich führte das auf auf Störstrahlung im WLAN durch immer mehr Nachbarn mit Accesspoints z
  • VMworld, Ausblick
    Am Mittwoch habe ich eine Session wieder abgemeldet, sechs Stück sind einfach zu viel. Da muss man dann versuchen, zwischen allen Sessions noch die Food-Zone zu besuchen,
  • VMworld 2010, erste Eindrücke
    Ein paar Details habe ich ja schon gebloggt. Nun ein kurzer Abriss über die Veranstaltung, welche vom Montag bis Donnerstag dauert. Das letzte Jahr hatte die VMworld rund
  • Update Blogsoftware (wieder einmal)
    Eigentlich ganz einfach, aber gewitzt wie man ist, macht man immer einen Backup. Eigentlich macht man es auch nicht im letzten Moment, aber naja. Und so einfach ist es mit
  • Mac-Occasionen gehen gut
    Am Wochenende habe ich mich wieder mal über mein fünfjähriges iBook genervt. Da sich Cupertino immer noch nicht meiner erbarmt (13.3" MacBook pro mit matten Bildschirm)
  • Gesottene Kopfanlage
    Ausnahmsweise nicht Google, sondern mein schräger Versuch für eine Übersetzung für Headset. Mein Sony Ericsson HBH-DS205 Bluetooth-Headset samt Sony Kopfhörer haben z
  • Frust und keine Lust mit Displayport
    Habe ich doch entgegen meiner langjährigen IBM/Lenovo-Thinkpad - Verbundenheit meiner Kollegin ein HP Subnotebook beschafft. Soweit so gut, das Elitebook 2540p ist ja kle
  • Wie lange dauert es, ein Passwort zu cracken?
    Heise verweist in diesem Artikel auf das Tool «Hammer of God». Die Online-Ausgabe findet sich hier . Das Tool zeigt an, wie lange ein Brute-Force Angriff auf ein Passwor

sinnverwandte Stichwörter

passwort, sicherheit

Externe Feeds für 'computer'

Zur Anzeige der Linkliste auf das Icon klicken 'computer'

Delicious Google Icerocket TagZania 43 Things